-
Monopol: "Leni Riefenstahl und die Kunst Wir knicken immer noch vor ihr ein" (Yael Bartana)
Jens Hinrichsen, November 4, 2024 -
Monopol: "Neuer Kunstverein 47m in Leipzig 'Wir wollen Positionen zeigen, die Reibung erzeugen' " (Yael Bartana)
Sarah Alberti, October 24, 2024 -
artline: "Yael Bartana, Two Minutes to Midnight: Versuchsanordung für eine andere Politik"
Roberta De Righi, October 11, 2024 -
Kunstforum International: "Yael Bartana. Utopia Now!"
Michael Stoeber, August 1, 2024 -
Kunstforum International: "Das Potenzial des Textilen in Skulptur und Architektur" (Yael Bartana)
Uta M. Reindl, August 1, 2024 -
ArtReview: "Yael Bartana: Overcoming the Future"
Nathaniel Budzinski, July 10, 2024 -
Tagesspiegel: "Interview mit der Künstlerin Yael Bartana"
Nicola Kuhn, June 18, 2024 -
Spike Art Magazine: "Yael Bartana: “The Idea of Utopia in the Wrong Hands Can Be Very Dangerous”
Hanno Hauenstein, June 9, 2024 -
taz: "Ein bisschen Trost gibt’s doch" (Yael Bartana)
May 27, 2024 -
Forbes: "Venice Art Biennale 2024: 8 Must-See Pavilions"
Nel-Olivia Waga, April 25, 2024 -
The New York Times: "At the Venice Biennale, the German Pavilion Undergoes a Transformation"
A.J. Goldmann, April 18, 2024 -
Süddeutsche Zeitung: "Wir Heimatlosen"
Jörg Häntzschel, April 17, 2024 -
Tagesspiegel: "Ein Raumschiff landet in Venedig"
Nicola Kuhn, April 17, 2024 -
ARTnews: "A Creepy, Entrancing German Pavilion Is This Venice Biennale’s Big Hit"
Alex Greenberger, April 17, 2024 -
THE ART NEWSPAPER: "Venice Biennale 2024: the must-see pavilions in the Giardini"
Lee Cheshire, José da Silva, Gareth Harris, Kabir Jhala, Julia Michalska and Alexander Morrison, April 16, 2024 -
Monopol: "Das Raumschiff ist gelandet"
Daniel Völzke, April 16, 2024 -
Der Spiegel: "Apocalypse Wow"
Frank Hornig, April 16, 2024 -
Die Zeit: "Yael Bartana: Raumschiffkapitänin"
Tobias Timm, April 12, 2024 -
WELT: "Alle schauen jetzt auf Deutschland" (Yael Bartana)
Marcus Woeller, January 23, 2024 -
Tagesspiegel: "Coup für deutschen Pavillon in Venedig: Yael Bartana und Ersan Mondtag sollen die Biennale rocken"
Nicola Kuhn, January 19, 2024 -
LA Weekly: "A Haunting Film at UC Irvine is Not for the Faint of Heart" (Yael Bartana)
Liz Goldner, March 25, 2022 -
LA Times: "Review: Ex-President Trump claims to be a witch hunt target. These feminist artists beg to differ" (Bartana)
Christopher Knight, November 10, 2021 -
Spike Art Magazine: "Faithful Narratives" (YAEL BARTANA)
Eva Scharrer, October 4, 2021 -
Stern: "Mahnmal erinnert an Kindertransporte in der NS-Zeit" (YAEL BARTANA)
September 2, 2021 -
Frankfurt Live: "Denkmal The Orphan Carousel" (YAEL BARTANA)
August 31, 2021 -
Frankfurt Live: "Kinderemigration aus Frankfurt" (YAEL BARTANA)
August 26, 2021 -
Frankfurter Allgemeine: "Die Macht des Wildbachs" (YAEL BARTANA)
August 11, 2021 -
Nytimes: "Five Things We Recommend This Week" (YAEL BARTANA)
August 5, 2021 -
Kunstforum: "Yael Bartana, Redemption Now"
Claudia Wahjudi, August 3, 2021 -
Haaretz: "Yael Bartana: Israeli Artist Who Filmed IDF Soldiers Occupying Berlin Can't Imagine Living in Israel"
Shany Littman, July 27, 2021 -
Frieze: "Yael Bartana on the Politics of Collective Redemption"
Boaz Levin, July 21, 2021 -
Süddeutsche Zeitung: "Yael Bartana. Und erlöse uns von der Geschichte"
Sonja Zekri, July 1, 2021 -
Artforum: "Yael Bartana on messianic myth, redemption, and the “Jewish question”"
Daniel Horn, June 30, 2021 -
Gallerytalk.net: "Die Sehnsucht nach Erlösung. Yael Bartana im Jüdischen Museum Berlin"
Alexandra Karg, June 23, 2021 -
Jüdische Allgemeine: "Yael Bartana: Die Erlöserin spricht Hebräisch"
Johannes Becke, June 10, 2021 -
Deutsche Welle: "Jüdisches Museum: Die Suche nach Erlösung"
Torsten Landsberg, June 8, 2021 -
rbb Info Radio: "Yael Bartana: "Redemption Now" im Jüdischen Museum"
Silke Hennig, June 5, 2021 -
Monopol: "Yael Bartana: Wohin am Wochenende?"
June 4, 2021 -
Deutschlandfunk Kultur: "Yael Bartana im Jüdischen Museum Berlin: Die Ästhetik der Propaganda"
Simone Reber, June 4, 2021 -
Tagesspiegel: "Yael Bartana: Zur Eröffnung kommt der Messias"
Nicola Kuhn, June 4, 2021 -
Berliner Zeitung: "Erlösung durch Kunst: Yael Bartanas „Malka Germania“ im Jüdischen Museum Berlin"
Itamar Gov, Hanno Hauenstein, June 3, 2021 -
Jüdische Allgemeine: "Yael Bartana: »Malka Germania« als Messiasgestalt"
June 2, 2021 -
Berlin.de: "Befreiung Berlins durch Israel: Kunst im Jüdischen Museum"
June 1, 2021 -
Monopol: "Yael Bartana: Mit dem Strom"
Monopol, June 1, 2021 -
Kunstforum International: "Yael Bartana im Jüdischen Museum Berlin"
Kunstforum, May 28, 2021 -
Kulturnews: "Yael Bartana. Redemption Now"
Janka Burtzlaff, May 21, 2021 -
Badische Tageszeitung: "Yael Bartana: Suche nach dem neuen Kunstansatz"
Christiane Lenhardt, May 11, 2021 -
Migazin: "Yael Bartana: Das leere Museum schmerzt mich sehr"
Markus Geiler, May 11, 2021 -
Missy Magazine: "Yael Bartana: Ich, auf einem Esel"
Ina Holev, May 1, 2021 -
Monopol: "Portrait. Yael Bartana: Erlöse uns!"
Elke Buhr, May 1, 2021 -
The Guardian: "From Warhol to Steve McQueen: a history of video art in 30 works"
Barbara London, Skye Sherwin, Oliver Basciano, October 17, 2020 -
Carousel in The Art Newspaper: "Yael Bartana: Frankfurt to recall the Kindertransport that saved thousands of children f
Catherine Hickley, February 14, 2020 -
Welt: "Yael Bartana: Abrüstung mit magischem Realismus"
Emeli Glaser, October 19, 2019 -
Spike: "Yael Bartana 'The Graveyard'"
Chloe Stead, October 1, 2019 -
Artforum: "Hannah Stamler on Yael Bartana"
Hannah Stamler, January 1, 2019 -
The New York Times: "Yael Bartana: Imagining a World Ruled by Women"
A.J. Goldmann, May 24, 2018 -
Berliner Morgenpost: "Yael Bartana: Wenn Frauen die Macht haben"
Volker Blech, April 11, 2018 -
Monopol: "'Ich spüre die Dringlichkeit einer nicht von Männern dominierten Welt': Yael Bartana an der Volksbühne Berl
Anna-Lena Werner, April 4, 2018 -
Deutsche Welle: "Yael Bartana: Neuer Videoloop für Homosexuellen-Denkmal in Berlin"
January 12, 2018